Jungschar

Information zu Veranstaltungen mit Kindern in der BSFK

Liebe Jungschar- Besucher!


Aufgrund der aktuellen Situation ruht die Jungschar

leider bis auf Weiteres.
Wir sehen dieses Ruhen als Ausdruck einer Fürsorge füreinander und als einen Beitrag dazu, dass hoffentlich bald wieder ein soziales Miteinander in unserer Gesellschaft möglich ist. Wir hoffen auf Ihr/euer Verständnis und wünschen euch bis zum nächsten Wiedersehen Gesundheit, alles Gute und Gottes Segen!

Euer Miniclub-Mitarbeiter-Team
(P.S.: Laufende Infos siehe www.bs-friedenskirche.de


Wer sind die? Was machen die? Wo sind die? Darf da jeder hin? Ist das gefährlich? Sind die nett?

Also, wir sind eine bunt gemischte Gruppen von Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 13 Jahren.

Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Schulferien) von 16:30 bis ca. 18:00 Uhr.

Meistens fangen unsere Jungscharstunden mit Singen an, dann haben wir eine Zeit, wo wir Sachen aus der Bibel hören, oder über eine Geschichte nachdenken, oder, oder, oder – danach geht es mit buntem Programm weiter. Da machen wir verschieden Sachen, die man hier gar nicht alle aufzählen kann, z.B.: Geländespiele, Kochen, Backen, Schnitzeljagd, Basteln, Spiele, Stadtrallyes, Filme drehen, Quizstunde, Fußball spielen, Sachen bauen (wie Boote, Fackeln usw.) und viele Sachen mehr. Wir hoffen Du kannst Dir jetzt ungefähr vorstellen wie unsere Jungschar ist. Du bist herzlich eingeladen! Wenn Du Dich alleine nicht traust, bringe einfach jemanden mit! Wir würden uns freuen!!!

Sehr wichtig sind uns natürlich unsere Freizeiten. Ob mit Kanu, Zelt, Fahrrad, oder einfach mal eine Nacht in der Gemeinde. „Um so öfter – um so besser!“ sagen die Jungscharler…

Aber auch sonst gibt es viele Möglichkeiten zum Spaß haben…




Zeit:
Jeden Freitag,
16:30 – 18.00 Uhr

Info:
Karen Müller
Tel. +49 (0)5308 990676