3. Gottesdienst - FIESTA

Du bist neu in Braunschweig oder auf der Suche nach einer Gemeinschaft von jungen Menschen, die sich nach einer spürbaren Gegenwart Gottes in ihrem Leben sehnen? Dann ist FIESTA. deine Anlaufstelle!

FIESTA. ist ein Netzwerk von jungen Menschen in Braunschweig. Das Herzstück ist der kreative und lebensnahe FIESTA. Gottesdienst jeden Sonntag um 18.00 Uhr in der Braunschweiger Friedenskirche – willkommen zu Hause!

 

SONNTAG, 18.00 UHR FIESTA.GOTTESDIENST

Ab 17.30 Uhr füllt sich allmählich das Foyer mit vorwiegend jungen Leuten.

 

Die Band startet mit modernen Lobpreisliedern. Viele stehen auf und man spürt die intensive und zugleich auch einladende geistliche Atmosphäre.

Es folgt eine lebensrelevante Predigt. Wer möchte, kann im Anschluss ein persönliches Segensgebet in Anspruch nehmen.

In einer besonderen Zeit im Gottesdienst hören wir auf Erfahrungsberichte von einzelnen Besuchern oder wir sind auch einfach nur mal still, um auf Gottes Stimme zu hören.

Jeden ersten Sonntag im Monat feiern wir das Abendmahl mit allen, die Jesus Christus als ihren Herrn bekennen. Gern lade ich meine Freunde zu FIESTA. ein: Die Atmosphäre, die Inhalte der Predigt oder der anderen Beiträge bieten hinterher immer genug Gesprächsstoff.

Bei uns kannst Du Deine Fragen an das Leben stellen und echte Freundschaften aufbauen. Wichtiger als Tradition ist uns Echtheit. Niemand soll sich hier verstellen, also sei, wie du bist!

Wir wollen gemeinsam Gott erleben und ihn feiern. Wir teilen unseren Glauben an den einen wahren Gott, der als liebender Vater das Universum, diese Welt und jeden einzelnen Menschen erschaffen hat; der uns als Sohn Jesus Christus zeigt, wie Gott ist und durch seinen Tod am Kreuz die Gemeinschaft mit sich ermöglicht hat; und der als Heiliger Geist in uns lebt, um uns zu leiten und uns hilft die Bibel, Gottes Wort, zu leben.

Unser Motto:

Gott ist da, Du bist da, Freunde da, FIESTA.

Klein.Gruppen

Um in einer großen Kirche Fuß zu fassen, ist es schön eine Klein.Gruppe zu finden, in der ich mich auf persönlicher Ebene mitteilen kann.

Kontakt

Mehr erfahren

Seelsorge

Probleme und Krisen gehören zum Leben. Die Gedanken sortieren, neue Wege entdecken und Gott um Hilfe bitten, das ist Seelsorge.

Kontakt

Mehr erfahren

Diakonie

Nach dem Leitvers in Jeremia 29,7 „Bemüht euch um das Wohl der Stadt“ engagieren wir uns gerne für die Menschen in und um Braunschweig.

Kontakt

Mehr erfahren

Mitarbeiten

Einen Bereich der Friedenskirche mitzugestalten und gleichzeitig neue Freunde zu gewinnen, ist eine erfüllende Win-win-Konstellation.

Kontakt

Mehr erfahren