Gebetswoche zum 150-jährigen Gemeindejubiläum

Datum/Uhrzeit
09.09.2019 - 13.09.2019
19:30 - 21:00

Kategorie(n)


Gemeinsam beten

Vom 9. bis 13. September wird es in der Friedenskirche  wieder eine Gebetswoche geben.
Über den Tag hinweg wollen wir uns wieder stundenweise zum Gebet verpflichten. Es können alle beten,
allein oder in Gemeinschaft, so wie man es schafft und mag. Es ist nicht notwendig sich in der Gemeinde
zu treffen. Das können aber einzelne Gruppe für sich organisieren. Es wird wieder ein Begleitheft geben,
das für jeden Tag Anregungen zum Gebet gibt.

Im Hinblick auf unser Gemeindejubiläum wollen wir in dieser Woche Zeiten im Gebet vor Gott verbringen,
in denen wir mit ihm über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft im Gespräch sind.
Wir wollen uns Zeit nehmen ihn zu würdigen für all das, was er in Braunschweig ermöglicht hat, die Segensspur,
die wir in Braunschweig ziehen durften und dürfen, aber auch den Trost und die Ermutigung,
die wir in schwierigen Zeiten erfahren haben und erfahren werden. Wir wollen uns öffnen für das, was
er noch in Braunschweig vor hat und was er uns aufs Herz legen möchte.
Wir wollen in dieser Woche nicht nur aus der Perspektive der Gemeinde beten, sondern auch sehr persönlich
werden: Was waren meine Stationen in der Gemeinde?

Wo stand ich geistlich, als ich zur Gemeinde gekommen bin? Wo stehe ich heute und wo will ich
hin? Wie offen bin ich, mein Leben noch mehr auf ihn auszurichten?

Außerdem sind drei Abendveranstaltungen geplant:
Montag, 9. September:
19.30 Uhr: Lobpreis
Mittwoch, 11. September:
19.30 Uhr: Austausch „Zeit für Geschichten“
Freitag, 13. September:
18.30 gemeinsames Mitbring-Abendessen für Jung und Alt Jubeln zum 150-jährigen Jubiläum

Kontakt // Gebetswoche
thomas.bizenberger@bs-friedenskirche.de