Büchertisch

Mal wieder Lust die Nase in ein Buch zu stecken?

Wir bieten in unserem großen Büchertischbereich vor und nach den Gottesdiensten ein breites Sortiment:

–          aktueller christlicher Literatur für Erwachsene, Jugendliche und Kinder

–          Bibeln und Bibelauslegungen

–          Romane, Sachbücher und Geschenkbände

–          Karten für viele Anlässe

–          Kalender

–          Aufkleber und Schmuck,

–           Mitbringsel und Geschenkideen mit christlichen Motiven oder Texten

–          christliche Musik: Lobpreis, Klassik, Pop, Rock, Alternative, Punk ….

–          Geschenkgutscheine

Wir bieten neben dem sonntäglichen Verkauf auch einen Online-Bestellservice bei dem sämtliche Bücher (z. B. auch Schulbücher) bequem von Zuhause aus bestellt und direkt nach Hause geliefert werden können.

Was viele nicht wissen

Wer seine Medien über den Büchertisch oder von dieser Seite aus kauft, unterstützt indirekt soziale oder diakonische Projekte. Der vom Büchertisch erwirtschaftete Gewinn wird nämlich Jahr für Jahr zu hundert Prozent gemeinnützigen sozialen Zwecken zugeführt,

z.B. an:

•    die Jugendarbeit in der Scheune

•    das Kinderland

•    die Jugendarbeit von Blu Box in Berlin-Lichtenberg

•    Christliche Drogenarbeit „Neues Land Hannover e.V.“

•    die Arbeit von Frontiers in Sansibar

Neues Angebot

Seit September letzten Jahres verkauft der Büchertisch gebrauchte gespendete Bücher für zwei bis vier Euro, je nach Dicke. Damit soll auch Besuchern der Zugang zu christlicher Literatur ermöglicht werden, die nicht die finanziellen Mittel für neue Bücher mitbringen.

„Dieses Angebot wird gut angenommen. Wir haben von unseren Kunden sehr dankbare Rückmeldungen bekommen“, berichtet Cornelia Rudlof, Leiterin des Büchertisch-Teams. „Um dieses Angebot weiter aufrechterhalten zu können, benötigen wir Spendenbücher mit christlichem Inhalts, die nur einmal gelesen wurden, also in gutem Zustand und nicht älter als zehn Jahre sind. Die Bücher können am Büchertisch abgegeben werden.“

Öffnungszeiten Büchertisch
Sonntags nach den Gottesdiensten